Bücher II
Durch eigenartige innere Führung des ihm in die Wiege (sprich Gene) gelegten Lebensauftrags fand Peter Raba Mitte der 70er-Jahre zu einer erweiterten Heilkunde im Sinne einer ganzheitsmedizinischen Schau des Menschen. Nach der Zulassung zum Heilpraktiker beschäftigte er sich in zunehmendem Maße mit den Möglichkeiten der Klassischen Homöopathie und veröffentlichte 1996 sein Basiswerk Homöopathie – das kosmische Heilgesetz. Dieses bildete den Ausgangspunkt für die Erstellung der sog. HOMÖOTHEK, einer Reihe von bisher insgesamt 9 Publikationen zu speziellen Themen der Homöopathie, welche im Folgenden kurz vorgestellt werden.

Heute arbeitet Peter Raba wieder verstärkt als bildender Künstler. In seine Werke fließen Eindrücke und Erkenntnisse aus der therapeuthischen, bewußtseinserweiternden Arbeit ein. Licht und Schatten des menschlichen Daseins sind ein Kernthema seiner Arbeit.